Elfenbeinküste - Afrikanische Möglichkeiten13 Min.
Dank zahlreicher Ressourcen wie Kakao, Kaffee, Cashewnüssen und Erdöl sowie großer Bauprojekte gelang es Côte d'Ivoire, die Folgen des Bürgerkriegs der 2000er Jahre zu überwinden und seine Wirtschaft wieder anzukurbeln. Aber räumliche und soziale Ungleichheiten, die Unsicherheit im Sahel und Unstimmigkeiten mit den Nachbarländern schwächen das Entwicklungspotenzial.