Drohnen: Neue Kriege
"Mit offenen Karten" schaut sich in der Golfmonarchie Katar um, die ihren internationalen Einfluss auch durch eine sehr offensive Soft-Power-Strategie auszubauen versteht. So investiert Katar in Schlüsselbereiche wie Informationstechnik und Bildung und profiliert sich als Gastgeber großer Sportveranstaltungen - nicht zuletzt der Fußballweltmeisterschaft 2022.