Wozu braucht das Fernsehen Lachkonserven?5 Min.
Alle Lacher, die Sie im Fernsehen im Hintergrund hören, stammen aus ein und derselben Lachbox, der Laff Box, und gehen auf die 50er Jahre zurück. Zwar sind sie immer noch das Markenzeichen von Kult-Sitcoms wie "Friends" oder "The Big Bang Theory", doch die alte Theorie "Ich provoziere Lachen durch Lachen" hat an Bedeutung verloren. Wer hatte also die Idee für die Laff Box?