Frankreich, zwischen Macht und Abstiegsangst13 Min.
Haben die Furcht vor der Bedeutungslosigkeit und wachsendes Misstrauen gegenüber den Eliten dazu geführt, dass Frankreich nunmehr zu einer „mittelmäßigen Großmacht mit weltweiter Bekanntheit“ geworden ist, um es mit den Worten von Ex-Präsident Valéry Giscard d’Estaing zu sagen?