Argentinien: Land der verpassten Chancen13 Min.
Argentinien: Warum erlebte das ressourcenreiche Land nicht das Wachstum, das ihm in den 1920er-Jahren vorausgesagt wurde? Überinvestitionen in die Landwirtschaft, das politische Sondermodell des "Peronismus", soziale Ungleichheiten und Korruption, mangelnde strategische Visionen und fehlender geopolitischer Ehrgeiz – offenbar hat das Land viele Chancen verspielt.