Freie Liebe!
#MeToo hat uns dazu gebracht, die Wichtigkeit von einvernehmlichen Sex – auch innerhalb einer Beziehung – neu zu bewerten. Die Ehe verpflichtet Paare zwar zu einer Lebensgemeinschaft, die häufig vorschnell als Bettgemeinschaft gesehen wird. Und in Frankreich, wo das Schuldprinzip noch eine Rolle spielt, kann fehlender ehelicher Beischlaf auch heute noch als Scheidungsgrund angeführt werden.