Auftrag Gerechtigkeit
Vor fast 75 Jahren wurde das Bundesverfassungsgericht gegründet. Es zählt zu den höchsten Institutionen Deutschlands – neben Bundesregierung, Parlament und Bundespräsident. Von der Politik oft angefeindet, von der Bevölkerung wertgeschätzt, hat es die Bundesrepublik geprägt. Aber haben die Richter und Richterinnen zu viel Macht und machen Politik ohne demokratischen Auftrag?