Nationalparks der Zukunft
Das Regenwaldgebiet des Yaguas-Nationalparks, gelegen in der Region Loreto im Nordosten Perus, ist 8.700 Quadratkilometer groß. Für den Klimaschutz ist die Erhaltung einer derart riesigen Primärwaldfläche von großer Bedeutung. Die indigenen Gemeinden hängen wirtschaftlich von den reichen Ressourcen dieses Ökosystems ab. Daher ist der Schutz des Gebietes für sie überlebenswichtig.