Fußball ist Kunst, logisch!5 Min.
Am 26 März 1952 sehen die Franzosen ein ganz besonderes Fußballspiel im Pariser Stadion Parc des Princes: Die Partie Frankreich gegen Schweden findet am Abend statt - mit Flutlicht! Die neue Technik fasziniert die Besuchenden enorm. Unter ihnen ist ganz zufällig der Künstler Nicolas de Staël, der das Erlebnis in einem Kunstwerk verarbeitet. Heute zählt es zu seinen wertvollsten Werken.