Dopamin
Du swipest stundenlang und kannst einfach nicht aufhören. Das ist normal, denn Tinder beruht auf der WILLKÜRLICHEN BELOHNUNG. Wie bei einem Geldspieleautomat erscheint mit jedem Swipe ein neues Profil, das – ob du es magst oder nicht – automatisch die Ausschüttung von Dopamin aktiviert und dich dazu treibt, ständig weiterzuswipen.