Die sozialen Netzwerke der Tiere
In der Savanne Kenias rufen die Perlhühner nach ihren engsten Freunden, wenn sie etwas zu fressen finden. In einer der größten Oasen Israels leben die Klippschliefer in einer egalitären Gemeinschaft, in der alle Tiere die gleiche Anzahl von Freunden haben. In Panama teilen sich in Höhlen lebende Vampirfledermäuse das erbeutete Blut mit ihren Freunden, die weniger erfolgreich bei der Jagd waren. Den Gelbbauchmurmeltieren in den Bergen Colorados droht während des Winterschlafs der Tod, wenn sie nicht lernen, auf Abstand zu ihren Freunden zu gehen.