Die Rechtsextremen Gruppen wähnen sich obenauf und die alt-rechten Unterstützer aus seinem Camp. Diese sogenannten Verteidiger der alten Werte treten alle offener auf als noch in den letzten Jahrzehnten. Die Bürgerrechtler protestieren gegen sie, engagiert und erschrocken angesichts der Argumente aus dem Zeitalter der Sklavenhalter.