Leben mit Vulkanen
Brödelnde Lava, ausgestoßene Asche oder ungewöhnliche Rauchringe - Der Ätna ist Europas höchster und aktivster Vulkan. Ein- bis zweimal jährlich bricht der Mongibello, wie ihn die Sizilianer nennen, aus und bedroht die Menschen, die im Umkreis leben. Und doch ist der Ätna für die sonst sehr trockene Insel auch ein Schatz: Der Feuerberg fungiert als natürliches Wasserreservoir.