Wie funktioniert ein Atomkraftwerk?4 Min.
Die Serie mit Professor Schnauzbart ist todkomisches Schulfernsehen für Erwachsene oder auch schräge Wissenschaft für Oberschlaue. In dieser Folge: Warum ist ein Atomkraftwerk auch dann noch ein Risiko, wenn es schon abgeschaltet ist? Professor Schnauzbart erinnert an den Physikunterricht in der Schule und zeigt uns die zerstörerische Welt der Radioaktivität.