Français (FR)
Deutsch (DE)
English (EN)
Español (ES)
Polski (PL)
Italiano (IT)
Română (RO)
Dieses Programm ist nicht mehr verfügbar auf arte.tv
Seegras ist eine der unterschätztesten Pflanzen der Welt - ein Klimaretter mit mehr Power als der Regenwald.
31 Min.
Doku
Durch Europa mit Jagoda Marinić
Wie viel Autonomie braucht eine Region? Was beschäftigt die Bewohnerinnen und Bewohner Kataloniens?
33 Min.
Elba hat viel mehr zu bieten als Badeurlaub – feinste Kulinarik, bunte Kultur und alte Traditionen.
53 Min.
ARTE Reportage
Von Dakar nach Teneriffa: Die gefährliche und lange Fahrt übers Meer schreckt viele Senegalesen nicht mehr.
25 Min.
Die Vogelliebhaber von Louisiana
In den Sümpfen und Wäldern des US-Staates leben über 470 Vogelarten, doch der Bestand ist bedroht.
52 Min.
Im Dschungel der Lemuren
Madagaskar ist das Reich der Lemuren. Der größte, der Indri, lebt ausschließlich in den Regenwäldern der Insel.
44 Min.
Im Reich der Kattas
Thomas Behrend und sein Team klettern in Karsthöhlen hinab und warten wochenlang auf die Paarung der Fossa ...
Leben am Limit
Namibia: Nur etwa 150 Wüstenelefanten leben in der ältesten und trockensten Wüste der Welt, Namib.
Eine Reise entlang eines der farbenprächtigsten Küstenabschnitte Europas – sinnlich, authentisch und überraschend.
43 Min.
150 Jahre Nationalparks in den USA
Eine Reise durch einige der spektakulärsten Nationalparks der USA.
90 Min.
Franz von Assisi: Wie konnte ein Mann, der freiwillig als Bettler lebte, so wichtig werden?
87 Min.
Die Gen Z rebelliert. Ist das ein Generationenkonflikt oder gibt es eine Chance zum Dialog?
7 Min.
Alter! Was haben wir gegen Falten?
"Twist" trifft Menschen, die sich den Spuren des Lebens auf ihre eigene Art und Weise stellen.
Sendung
Eine Reporterin erzählt von Donald Trumps Maga-Irrsinn und den bitteren Folgen für die Menschen in ihrem Stadtviertel Washingtons.
51 Min.
Frankreich: Erneut Demos trotz massiven Einschränkungen
Das europäische Nachrichtenmagazin wirft einen weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
Der Konzertfilm
Die Idee entsteht an Xatars Grab, wenig später beginnen die Planungen für ein Tribute-Konzert zu seinem ersten Todestag.
57 Min.
Konzert
Désirée Nosbusch ist ein Ausnahmetalent: Ihre Karriere begann mit 12 im Radio, 2018 brillierte sie in der Serie "Bad Banks".
Der Aufbruch
55 Millionen Europäer verließen zwischen 1840 und 1939 ihre Heimat und wagten den Aufbruch in die Neue Welt.
Tracks
(Cis-)Männer müssen draußen bleiben. Immer mehr Veranstaltungen richten sich exklusiv an Frauen und FLINTA*.
19 Min.