Ein Streifzug durch die Geschichte des Klaviers: ikonische Werke, meisterhaft interpretiert von Ausnahmekünstlern und – künstlerinnen wie Martha Argerich, Hayato Sumino und Nobuyuki Tsujii. Die bedeutendsten Klavierkonzerte zeichnen dabei eine musikalische Route quer durch Europa – von Athen bis Stockholm.