Elbjazz Festival
Am 7. und 8. Juni 2024 verwandelt das Elbjazz den Hamburger Hafen wieder für zwei Tage in einen spektakulären Melting Pot für Live-Musik. Dabei wird der Begriff Jazz nicht als spezifische Genrezugehörigkeit, sondern als Frage der Einstellung verstanden, stilistisch ist das Feld dabei offen. Die musikalische Spannbreite reicht vom Piano-, und Fusion-Jazz über Swing, Funk und Soul über Hip-Hop, zu Pop und Folk.