Texte haben für Silly Boy Blue einen hohen Stellenwert. Jeder Song bietet ihr eine neue Gelegenheit, einen Lebensabschnitt zu verarbeiten und ihre Gefühle auszudrücken. So verarbeitete sie auf Breakup Songs eine Trennung. Eternal Lover war dann eine Liebeserklärung an die Liebe selbst. Auf der EP Goodbye Matters (2025) verhandelt sie das Thema Trauer.