Renaud Capuçon dirigiert Maurice Ravel
Das fünfte "Grand Concert" der Saison des Orchestre de Chambre de Lausanne ist u.a. Maurice Ravel gewidmet, dessen Geburtstag sich am 7. März 2025 zum hunderfünfzigsten Mal jährt. Auf dem Programm steht Musik aus der Nachkriegszeit des 1. Weltkriegs. Mit Le Tombeau de Couperin gedenkt Maurice Ravel seiner gefallenen Kameraden und setzt der heilen Vorkriegswelt ein Denkmal.