Spaniens Kirchen: Kampf gegen den Zahn der Zeit
„Leeres Spanien“ – so werden die Gebiete im Nordwesten genannt, die in den 1950er und -60er Jahren unter massiver Landflucht gelitten haben. In diesem entvölkerten Gebiet verfallen zahlreiche religiöse Gebäude. Angesichts dieses langsamen Sterbens der kulturellen Schätze diskutieren Experten für Geschichte und Architektur, wie man diese Kulturgüter besser schützen kann.