Kann man Hoffnung trainieren?
Die Sängerin Naima Joris verarbeitet mit ihrer Stimme ihre Schicksalsschläge. „Singen ist ausatmen. Tauchen ist einatmen“, sagt die Belgierin, die auch passionierte Freitaucherin ist. Zum Singen kam sie erst mit 27 Jahren und konnte sich darüber mit dem Tod ihrer Schwester aussöhnen. „Twist“ trifft Naima Joris in Gent und begleitet sie zum Tauchtraining.