Die mongolische Adlerjägerin
Für die kasachischen Nomaden, die in der Mongolei am Fuße des Altai-Gebirges leben, ist die Adlerjagd ein traditioneller Zeitvertreib. Doch als ein 13-jähriges Mädchen im Gebiet eines Nachbarclans einen Adler fängt, verstößt sie gegen eine alte Stammesregel. In einer konservativen Gesellschaft lernt sie unter der Anleitung ihres Vaters, den Adler zu trainieren.