Léa, Erasmus-Studentin in MadridBildung
Léa verbringt ein Jahr in Madrid. Die Französin ist eine von 1,2 Millionen Erasmus-Studierenden. Selbst wenn sie davon überzeugt ist, dass der Auslandsaufenthalt gut für ihren Lebenslauf ist, sieht sie das Austauschprogramm auch kritisch. Denn das Stipendium reicht nicht aus, um Wohnung und Essen zu bezahlen. Für Léa steht fest: Erasmus fördert weder Chancengleichheit noch soziale Gerechtigkeit.