NDR Bigband mit Lenine & Martin Fondse: The BridgeElbjazz Festival 2024
Schon mehrfach arbeitete Lenine mit dem Amsterdamer Jazzmusiker Martin Fondse zusammen. Fondse, der als Pianist häufig selbst musiziert, ist vor allem für seine eigenen Kompositionen bekannt. Sein Arrangement verbindet den Jazz der NDR Bigband mit Lenines brasilianischem Groove zu einer Klangexplosion, die alte und neue Musikelemente verschiedener Kontinente vereint und in eine neue Welt voller Rhythmus und Leidenschaft entführt.