Krippen - Kleine Kinder, großes Geld (2/2)
Die Tagesbetreuung von Kleinkindern erfährt in Frankreich seit Jahren eine umfassende Privatisierung – paradoxerweise mit massiven staatlichen Subventionen. 1,3 Milliarden Euro erhalten private Kita-Träger Jahr für Jahr in Frankreich, in Deutschland sind es 1,2 Milliarden Euro. Doch wohin fließen diese öffentlichen Gelder am Ende?