Delacroix - Ein Hauch von Freiheit
Die Dokumentation beleuchtet eines der berühmtesten Werke des französischen Künstlers Eugène Delacroix: "La Liberté guidant le peuple". Im Zentrum des Werkes steht die Figur der Marianne, die Allegorie der Freiheit und Verkörperung der Republik. Die Restaurierungsarbeiten bieten die Gelegenheit, das Gemälde und die Julirevolution von 1830 genauer zu betrachten.