New York: Spike Lees liebste Heldin
Eine Stadt, die im Sommer bereit ist, in Flammen aufzugehen, das ist das New York, das aus den ersten Filmen von Spike Lee ab den 80er Jahren hervorgeht. Mit Nola Darling macht, was sie will oder Do the Right thing bringt uns der Filmemacher auf den Zenit eines rohen, spannungsgeladenen, gefährlichen, aber auch kosmopolitischen und brodelnden New Yorks.