Meshuggah
Seit ihrer Gründung 1987 in Umeå, Schweden, haben Meshuggah die Extreme-Metal-Szene revolutioniert. Ihr einzigartiger Sound, geprägt von komplexen Rhythmen, atonalen Riffs und intensiven Vocals, hat sie zu einer der einflussreichsten Bands des Genres gemacht. Alben wie "Destroy Erase Improve" und "ObZen" sind Meilensteine, die Musiker und Fans weltweit inspiriert haben.