Francesco Cilea: Adriana Lecouvreur
"Adriana Lecouvreur" ist das bekannteste Werk des kalabrischen Komponistens Francesco Cilea. Er vertonte die Geschichte der Adrienne Lecouvreur, einer gefeierten Pariser Schauspielerin, die 1730 unter ominösen Umständen verstarb.