Der QR-Code und was dahinter steckt11 Min.
Innerhalb weniger Jahre eroberte der QR-Code unseren Alltag. Die schwarzen und weißen Felder findet man mittlerweile überall: an Schaufenstern, in Restaurants und sogar auf Friedhöfen. Doch was sagen sie über unsere digitale Zivilisation aus?