Globale Landwirtschaft – zum Guten wie zum Schlechten
Französische Bauern ertragen die ausländische Konkurrenz nicht mehr und kritisieren das geplante Abkommen mit dem Mercosur, ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und fünf lateinamerikanischen Ländern. Die Landwirte sehen vor allem einen unlauteren Wettbewerb, denn in Lateinamerika wird billiger und mit weniger Auflagen produziert. Brüssel versucht die Wogen zu glätten ...