Ungarn und die EU: Störenfried Orbán
Ungarn: Bei der Europawahl bekommt Präsident Orbán unerwartete Konkurrenz durch Péter Magyar, dessen neue konservative Partei in den Umfragen zulegt. Magyar will den Konflikt mit der Europäischen Union beenden und prangert im Wahlkampf die Korruption des Orbán-Clans und dessen Kontrolle über die Medien an.