Iran-Israel: direkte Konfrontation?4 Min.
Die Bilder bleiben in Erinnerung: Zum ersten Mal griff der Iran direkt Israel an. Der Angriff war zuvor von Teheran angekündigt worden, so als habe man die Folgen begrenzen wollen. Er war eine Reaktion auf den Israel zugeschriebenen Angriff auf das Konsulargebäude der iranischen Botschaft am 1. April. Inwiefern ist diese Konfrontation für die gesamte Region brandgefährlich?