Evelina leitet das "Šilainiai- Project" in einer grauen Plattenbausiedlung. Mit ihrer Initiative "Šilainiai Urban Gardens" verwandelt die litauische Künstlerin Brachflächen in blühende Gärten, um eine nachhaltige Gemeinschaft zu fördern. Bartek Glowacki hat ein Start-up für kleine Solarhäuser gegründet, die mehr Energie produzieren, als sie verbrauchen. "Ein eigenes Dach über dem Kopf zu haben – ich denke, das ist etwas sehr Wichtiges für jeden Polen", sagt der 33-jährige Unternehmer.