Re: Nordmazedonien ringt nach Luft
Igor Smilev lebt ein Leben zwischen Schmerz und Ohnmacht. Der 48-jährige hat seine Eltern und seine Schwester an Krebs verloren. Er ist überzeugt: Der Grund für seinen Verlust liegt in der Luft. Sein Heimatland Nordmazedonien verzeichnet seit Jahrzehnten eine der schlimmsten Luftverschmutzungen Europas. Doch die Politik regt sich kaum ...