Re: Straßenlehrer gegen die Camorra
In Neapel kämpfen die Maestri di Strada, die Straßenlehrer*innen, gegen Schulabbruch und Jugendkriminalität. Dort, wo die Mafia ihren Nachwuchs rekrutiert, holt der Verein Schüler*innen von der Straße. Die Reportage begleitet den 17-jährigen Francesco, der dank der Straßenlehrer*innen wieder zur Schule geht und eine Kochausbildung macht.