Abspielen ARTE Europa Weekly Wie werden Europas Züge attraktiver?
Geschwindigkeitsüberschreitungen, zu viel Promille, Handy am Steuer oder marode Straßen: Gründe für Verkehrsunfälle gibt es viele. Die Europäische Union hat sich deshalb zum Ziel gesetzt, dass es ab 2050 keine Verkehrstoten mehr gibt. Erste Maßnahmen gibt es bereits, aber dennoch klaffen in Sachen Verkehrssicherheit ordentliche Schlaglöcher, die es zu beheben gilt. Welche das sind und wie Künstliche Intelligenz dabei helfen kann, erfahrt ihr in dieser Ausgabe von ARTE Europa - Die Woche.