ARTE Europa WeeklyWird nicht genug gegen Korruption im EU-Parlament getan?
Vor zwei Jahren erschütterte das spektakuläre Katar-Gate das Europäische Parlament: Korruption in den eigenen Reihen. Seitdem hat man Besserung gelobt, neue Kontrollmechanismen eingeführt. Doch die nächsten Skandale ließen nicht lange auf sich warten: Heute stehen EU-Abgeordnete im Verdacht, Schmiergelder von Huawei angenommen zu haben, und die Französin Marine Le Pen wurde verurteilt, weil sie jahrelang EU-Gelder veruntreut hat.