Stand-up-Comedy
Stand-up-Comedy ist im Laufe der Zeit zu einem Werkzeug der Emanzipation aller Identitäten geworden. Als er die Comedy-Clubs verließ, um Streaming-Plattformen und soziale Netzwerke zu erobern, setzte er sich der Welt aus und riskierte, schockiert und manchmal vielleicht auch fehlgeleitet zu werden. Hat die Stand-up-Comedy, indem sie zu einem Instrument des politischen Diskurses geworden ist, nicht ihre ursprüngliche Aufgabe vergessen: das Lachen?