Japan und die "Ära des erleuchteten Friedens"
Für Japan beginnen die 1920er Jahre mit einer neuen Herausforderung: die Rivalität zu den Westmächten. Das industrielle Wachstum des Landes zieht Tausende Menschen aus aller Welt an. Unter ihnen ist eine französische Familie: Emmy und Jean Millot bleiben über 20 Jahre in Japan. Sie erleben die Militarisierung des Landes, die Eroberungen in Asien und die Niederlage 1945 ...