Twist - Tattoos: Kunst auf der HautTattoo: Trend oder Tradition?
Seit jeher lassen sich Menschen überall auf der Welt tätowieren. Was treibt sie an, den eigenen Körper mit oft schmerzhaften Eingriffen zu verändern? Tradition, Mode, Zugehörigkeit – aber auch Stigmatisierung – können eine Rolle spielen. Zunächst vermeintlich vor allem von Kriminellen und Seeleuten getragen, hat das Tattoo in Europa vielleicht gerade deshalb heute Kultstatus.