Royale Paare - Die neue Generation
Macht haben die Royals nicht, aber Einfluss. Letizia spielt neben Felipe eine ebenso große Rolle wie Kate an der Seite von Prinz William oder Daniel an der Seite von Kronprinzessin Victoria. Die jungen Royals verstehen sich als Partner auf Augenhöhe mit einer gemeinsamen Mission: ihrem Land zu dienen. Dabei stehen sie vor großen Herausforderungen: gesellschaftlicher Unmut, politische Unruhen, separatistische Bewegungen. Immer wieder werden Sinn und Zweck des Königtums hinterfragt. Doch solange die Monarchien eine sinnvolle Rolle für sich finden und der Nutzen die Kosten übersteigt, werden sie fortbestehen.