Klash! Kunst in Aktion
1969 beginnen der Künstler Jean Tinguely, seine Frau Niki de Saint Phalle und eine Gruppe von Freunden heimlich im Wald von Milly-la-Forêt bei Paris mit dem Bau von „Le Cyclop“, einer monumentalen, mehr als 22 Meter hohen Skulptur aus 350 Tonnen Stahl. Mit diesem außergewöhnlichen Abenteuer, das mehr als 25 Jahre dauern sollte, verzauberte Jean Tinguely die Kunst und das Leben neu.