Klash! Kunst in Aktion
Am 25. Juni 2013 konfrontiert uns die guatemaltekische Künstlerin Regina José Galindo mit der Zerbrechlichkeit des Einzelnen angesichts einer brutalen Macht. Unbekleidet steht sie vor einem Bagger, der um sie herum einen tiefen Graben aushebt, bis sie nur noch auf einer winzigen Fläche verharrt. Galindo erinnert damit an die Massenmorde insbesondere an der indigenen Bevölkerung in Guatemala.