Twist - Slow down: Wie geht langsames Leben?Klash! Kunst in Aktion
Am 12. Februar 1961 gibt die junge Künstlerin Niki de Saint Phalle einen Schuss mit dem Gewehr auf ihre mit Farben gefüllten Bilder ab, die unter den Kugeln explodieren. Mit einem 22er Langgewehr bewaffnet, erklärt die Künstlerin, die auch traumatische Erfahrungen in ihren Werken verarbeitet, die weibliche Kunst für befreit.