Auto-Tune - Die gepimpte Stimme
Man wirft der Software vor, eine Krücke für untalentierte Sänger zu sein, oder überschüttet sie mit Lob, indem man ihren synthetischen Touch und ihre futuristische Ästhetik rühmt. Von Philippe Manoeuvre über Alexandre Astier und Médine bis hin zu Soprano – bei Auto-Tune gehen die Meinungen auseinander.