Raumfahrt: Privatisierung des Weltraums
"Mit offenen Karten" geht auf Entdeckungsreise im Inselstaat Indonesien, der zu einem der großen Akteure der Weltpolitik avancieren könnte. Um seine neuen Ambitionen zu unterstreichen, wurde kürzlich beschlossen, die Hauptstadt des Landes auf die Insel Borneo zu verlegen. Nusantara ("der Archipel") heißt die geplante Stadt, die die aktuelle Hauptstadt Jakarta entlasten soll.