Ein Gespräch mit Tilda Swinton für "Memoria"
Tilda Swinton spielt die Hauptrolle in "Memoria", dem Beitrag des Thailänders Apichatpong Weerasethakul. Fast durchscheinend und oft schweigend schreitet sie mit ruhigem, aber doch beunruhigtem und verunsicherten Schritt durch Kolumbien, auf der Suche nach allen möglichen Verbindungen zur Welt. Sie fällt aus der Norm, kann als einzige merkwürdige Geräusche hören, und wird von Tilda Swintons zurückhaltender Extravaganz perfekt verkörpert.