The Lost Ones: Lew Sergejewitsch Termen
1930 begeistert sich ganz New York für einen neuen Klang, der scheinbar aus dem Nichts kommt. Erzeugt werden die Töne vom ersten elektronischen Musikinstrument der Geschichte, das der russische Ingenieur Lew Sergejewitsch Termen (später Leon Theremin) erfunden hat. Der von Lenin hochgelobte, von Stalin bewunderte und gefürchtete Termen ist nicht nur genialer Musiker und Erfinder, sondern auch ein Doppelagent, der vom KGB überwacht wird.