The Lost Ones: Alexandra David-Néel
Die französische Reiseschriftstellerin Alexandra David-Neel war die erste westliche Frau, die 1924 in die verbotene Stadt Lhasa in Tibet gelangte - nach einem monatelangen Fußmarsch durch den verschneiten Himalaya. Sie lernte den 13. Dalai Lama kennen, lebte als Einsiedlerin und übersetzte buddhistische Texte. Mit fast 70 brach sie zu ihrer letzten, mehrjährigen Asienreise auf - und mit 100 Jahren ließ sie vorsorglich ihren Reisepass verlängern.